Traditionelles Damen-Blattl-Schießen zum zweiten Mal beim BSV Oberlohberg

Das traditionelle ‚Damen-Blattl-Schießen‘ des „Bezirks 012 – Schützenkreis Dinslaken e.V.“ fand in diesem Jahr am 27. Januar 2018 auf der Sportanlage des BSV Oberlohberg e.V.“ statt.

Die Begrüßung der etwa 100 Schützinnen aus den Vereinen des Bezirks 012 und die Eröffnung des Wettbewerbs erfolgte gegen 13:00 Uhr durch die Sport- und Damenleiterin Bärbel und Gustav Hensel und durch die Vereinsdamenleiterin Marliese Rittmann.

Bei diesem Wettbewerb wurde mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 m geschossen. Jede Teilnehmerin hatte 10 Schuss, wovon jedoch nur jeweils der Beste davon gewertet wurde. Die Einzelwertung unterschied in Damen-, Damenalters- und Seniorinnen-Klasse. Außerdem gab es den Wettbewerb in einer Mannschaftswertung.

Der spannende Wettbewerb auf 12 Schießständen dauerte bis etwa 17:30 Uhr. Die Ergebnisauswertung erfolgte unter der Leitung von Bärbel Hensel und ihrem Team mit folgenden Ergebnissen:

Damenklasse Einzelwertung:
1. Claudia Oeckinghaus
2. Marina Attardo
3. Sonja Nitsch

Damenaltersklasse Einzelwertung:
1. Ulrike Abelsmann
2. Claudia Vadon
3. Silke Hellmann

Seniorinnenklasse Einzelwertung:
1. Marlies Zelenka
2. Erika Schreiber
3. Gabriele Kurth

Mannschaftswertung:
1. BSV 1461 Dinslaken (Marina Attardo, Sonja Nitsch, Claudia Oeckinghaus)
2. BSV Oberlohberg (Margret Schürmann, Marlies Zelenka, Inge Boers)
3. BSV Aldenrade-Fahrn ( Doris Fischer, Gabriele Kurth, Margret Szukaj)

Natürlich durfte an so einem Nachmittag auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Kaffee, Kuchen, deftige Speisen und Kaltgetränke rundeten eine reichhaltige Versorgung ab.

Die sehr gut bestückte Verlosung  war eine weitere Attraktion dieser gelungenen Veranstaltung. Die Losnummern wurden von der Königin des BSV Oberlohberg gezogen.  

Blattl 2

Blattl 3

Blattl 4