29. Hogrefe Pokalschießen im Schützenkreis Dinslaken

Der Bergische Schmied geht an den Bezirk 012

2018 steht bekanntlich kein „großer Schützentag“ auf der Agenda des Rheinischen Schützenbundes da in den geraden Jahren nur eine Delegiertenversammlung im Herbst geplant ist. Wie schon das Landeskönigschießen musste auch für diesen Bezirksvergleichskampf ein eigener Termin gefunden werden. Es bot sich wieder einmal an, beide Wettbewerbe am einem Ort stattfinden zu lassen. In diesem Jahr, dank der 23 Luftgewehrstände des BSV Oberlohberg, an einem Tag.

Am Vormittag des 21. April sollte dann dieses Schießen stattfinden. Die gut geplante Standeinteilung konnte wegen der Staus auf den Autobahnen nur schwer eingehalten werden.

Lange lag der Bezirk 012 als beste Mannschaft vorne und glaubte den Sieg schon sicher zu haben, da wurde es noch einmal spannend. Aus schon genanntem Anlass bekam der Bezirk 13 Altenkirchen noch die Chance seinen Wettkampf zu schießen.

Die überaus knappe Entscheidung fiel dann in „letzter Minute“. Die Bezirke 012 und 13 lagen mit jeweils 1198 Ringen gleich. Entscheidend war dann die zweite Serie.

Sieger 2018 wurde somit der Bezirk 012 mit 1198 Ringen (399/400/399)

Zweiter Platz Bezirk 13 mit 1198 Ringen (400/399/399), dritter Platz Bezirk 06 mit 1197 Ringen.

Beste Einzelschützin war Michaela Bär vom  Bezirk 06 mit 318,0 Ringen vor Angelika Uhlig vom Bezirk 012 mit 317,1 Ringen.

Unsere erfolgreiche Mannschaft konnte diesen, vom ehemaligen Dinslakener, dem RSB-Ehrenpräsidenten Friedrich Hogrefe gestifteten Pokal für 1 Jahr in den Schützenkreis Dinslaken holen. –DANKE-

Alle Ergebnisse sind im RSB Journal 3. Ausgabe 2018 oder unter www.rsb2020.de zu finden