Andreas Schmidt vom BSV Germania Voerde Tageskönig beim Seniorenvogelschießen beim BSV Dinslaken Feldmark

In diesem Jahr war der BSV Dinslaken-Feldmark Ausrichter des Seniorenvogelschießens der Vereine im Schützenkreis 012 Dinslaken.

Neben vielen Schützen konnte der 1. Vorsitzende des BSV Dinslaken-Feldmark Hans-Georg Neuhäuser auch die Vorjahressiegerin Gabriele Grunwald  begrüßen. Werner Hensler vom BSV Dinslaken Feldmark sicherte sich anschließend mit einem gezielten Schuss den Kopf, der linke Flügel ging an Wolf-Dieter Barsch vom BSV Spellen 1451, Martin Herrmann vom BSV 1856 Walsum holte sich den rechten Flügel.  So einen zähen Vogel hatte es in den letzten Jahren nicht beim BSV Feldmark gegeben. Erst um 19.23 Uhr fiel mit dem 421. Schuss der Rest des Vogel von der Stange. Andreas Schmidt vom BSV Germania Voerde war der glückliche Schütze und konnte sich als Tageskönig feiern lassen.

Somit ist der Bürgerschützenverein Germania Voerde im nächsten Jahr Ausrichter des Seniorenvogelschießens. Der 1. Vorsitzende des BSV Feldmark bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Anschließend klang der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein aus.